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    LP Käufertypen Conversion Hero

    „Detailierte Kandidatenliste – vielen Dank“

    Wilhelm Funkert

    Geschäftsführer & Gesellschafter

    Proven Expert
    App Dashboard DE map
    • bonitätsgeprüfte Käufer
    • Abgleich mit Käuferdatenbank
    • personalisierte Kandidatenliste
    Billboard
    Das Transaktionsteam im Verkaufsprozess - Unternehmer Radio erklärt es

    Finden Sie heraus, wer zu Ihrem Unternehmen passt

    Gründer Philipp Degen spricht über die verschiedenen Käufertypen im Unternehmensverkauf:

    • MBI-Kandidaten
    • Strategische Käufer
    • Finanzinvestoren
    • Family-Offices

    Wählen Sie Ihren Käufertypen

    MBI-Kandidaten
    Strategische Käufer
    Finanzinvestoren
    Family Offices

    Kommen oftmals aus Managementpositionen von größeren Unternehmen aus der gleichen oder ähnlichen Branche. Diese sind nun aktuell auf der Suche nach einem passenden Unternehmen. Diese Käufergruppe tendiert zu einem Transaktionsvolumen von ca. 500.000 € zu 5 Mio. €.

    Käufertyp

    MBI-Kandidaten

    Kaufpreisregion
    200.000 – 5 Mio. €
    Eigenkapitalquote
    40 % – 90 %
    Branchenerfahrung
    hoch
    Standortverbundenheit
    hoch
    Ziel
    Fortführung
    Kandidatenvorschläge erhalten

    Diese Käufergruppe hat einen begrenzten Anlagehorizont und sucht Unternehmen die bestimmte Charakteristika aufweisen. Vornehmlich Unternehmen mit etablierten Management. Transaktionsvolumen meist >10 Mio.

    Käufertyp

    Strategische Käufer

    Kaufpreisregion
    1 Mio. – 20 Mio. €
    Eigenkapitalquote
    50 % – 100 %
    Branchenerfahrung
    oft gleiche Branche
    Standortverbundenheit
    mittel
    Ziel
    Synergien
    Kandidatenvorschläge erhalten

    Diese Käufergruppe sind oftmals andere Unternehmen in der gleichen oder verwandten Branche und sind auf der Suche nach Synergieeffekten. Hier sind die Ziele unterschiedlich – oftmals steht ein anorganisches Wachstum im Vordergrund.

    Käufertyp

    Finanzinvestoren

    Kaufpreisregion
    5 Mio. – 50 Mio. €
    Eigenkapitalquote
    20 % – 100 %
    Branchenerfahrung
    teils gegeben
    Standortverbundenheit
    nicht zwingend
    Ziel
    Investment
    Kandidatenvorschläge erhalten

    Auf Grund von einer Allokation von Kapital suchen Family Offices Unternehmen für oftmals einen längeren Anlagehorizont. Jedes Family Office sucht nach seinen eigenen Merkmalen Unternehmen aus.

    Käufertyp

    Family Offices

    Kaufpreisregion
    2 Mio. – 50 Mio. €
    Eigenkapitalquote
    50 % – 100 %
    Branchenerfahrung
    teils gegeben
    Standortverbundenheit
    nicht zwingend
    Ziel
    langes Investment
    Kandidatenvorschläge erhalten
    Käufertypen im Verkaufsprozess

    Wir verstehen Ihre Herausforderungen

    In unserer Datenbank sind zahlreiche interessierte und bonitätsgeprüfte Käufer, die in die unterschiedlichen Käufergruppen passen.

    Aktive Kaufinteressenten
    24.426
    35%
    Finanzinvestoren
    40%
    Strategische Käufer
    22%
    MBI-Kandidaten
    3%
    Family Offices
    8.638
    MBI-Kandidaten

    Suchen vorrangig nach Unternehmen, um diese selbst als Geschäftsführer zu führen.

    9.772
    Strategische Käufer

    Dies Käufergruppe sind oftmals andere Unternehmen in der gleichen oder verwandten Branche und sind auf der Suche nach Synergieeffekten.

    5.358
    Finanzinvestoren

    Diese Käufergruppe hat einen begrenzten Anlagehorizont und sucht Unternehmen, die bestimmte Charakteristika aufweisen.

    658
    Family Offices

    Auf Grund einer Allokation von Kapital suchen Family Offices Unternehmen oftmals für einen längeren Anlagehorizont.

    Welcher Käufertyp ist der richtige für mein Unternehmen?

    Grundsätzlich gibt es 4 unterschiedliche Käuferkategorien: MBI-Kandidat, Strategischer Käufer, Finanzinvestor und Family Office. Alle verfolgen unterschiedliche Ziele und haben bestimmte Präferenzen.

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    ID Name Art Investitionsvolumen Zeitpunkt Status Kontakt

    Jetzt Ihren passenden Käufer finden

    1. Schritt zum richtigen Käufertypen

    Lassen Sie sich Zeit bei der Auswahl des passenden Käufers. Es ist ratsam, den richtigen Käufer nicht nur nach finanziellen Gesichtspunkten auszuwählen, sondern auch nach menschlichen, denn es wird sehr eng während des Verkaufsprozesses zusammengearbeitet.

    Philipp Degen, Gründer Unternehmer Radio

    Kennen Sie Ihre Kaufpreisregion?
    Ja, ich kenne meine Kaufpreisregion
    Nein, ich kenne meine Kaufpreisregion nicht
    In welcher Kaufpreisregion liegt Ihr Unternehmen?
    < 1 Mio. €
    1 – 2 Mio. €
    2 – 5 Mio. €
    5 – 10 Mio. €
    10 – 15 Mio. €
    15 – 25 Mio. €
    25 – 50 Mio. €
    > 50 Mio. €
    Wir haben passende Kandidatenvorschläge für Ihre Kaufpreisregion

    Wir konnten 1.845 passende Kandidaten für Ihre Kaufpreisregion identifizieren.

    • Diskreter & anonymer Erstkontakt
    • bonitätsgeprüfte Kandidaten in der Käuferdatenbank
    • professionelle Einschätzung Ihrer Verkaufschancen
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    Häufigster Käufertyp

    Wahrscheinlichkeit

    * Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Käufer aus der Gruppe der Käufertypen kommt.

    LP_Käufertypen_final_step
    Anrede

    Ich habe schon etliche Bewertungsreports zu Gesicht bekommen. Der Report von Unternehmer Radio beeindruckt durch seine inhaltliche Tiefe und Verständlichkeit. Gefällt mir sehr gut!

    Herbert Steiner, Branche Produktion

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    Wir haben passende Kandidaten für Sie.

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    Egal, ob es sich um einen strategischen Investor handelt, der Ihre Vision teilt, oder um einen Finanzinvestor, der die Ressourcen und das Netzwerk mitbringt, um Ihr Unternehmen wachsen zu lassen. Erhalten Sie jetzt Ihre passenden Kandidatenvorschläge.

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    FAQ

    Häufig gestellte Fragen

    In der folgenden FAQ-Sektion haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um die verschiedenen Käufertypen im M&A Verkaufsprozess zusammengestellt, um Ihnen einen klaren Überblick und eine schnelle Orientierung zu bieten.

    Wie funktioniert die Matching-Technologie, um maßgeschneiderte Kandidatenvorschläge zu generieren?
    Unsere Matching-Technologie analysiert Ihre Unternehmensdaten und vergleicht sie mit den Profilen potenzieller Käufer, um maßgeschneiderte Kandidatenvorschläge zu generieren.
    Welche Informationen benötige ich, um passende Käufertypen für mein Unternehmen zu finden?
    Um passende Käufertypen zu finden, benötigen wir grundlegende Informationen über Ihr Unternehmen, wie Branche, Größe, Umsatz und geografischen Standort.
    Wie sicher sind meine Angaben und wer hat Zugriff darauf?
    Die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten haben für uns höchste Priorität. Nur autorisierte Personen haben Zugriff auf Ihre Angaben, und wir setzen modernste Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten zu schützen.
    Wie lange dauert es normalerweise, bis ich die ersten Kandidatenvorschläge erhalte?
    Die Dauer bis zum Erhalt der ersten Kandidatenvorschläge variiert, aber in der Regel erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit qualifizierte Vorschläge, um Ihren Verkaufsprozess voranzutreiben.
    Was passiert, wenn ich mit den vorgeschlagenen Käufern nicht zufrieden bin oder weitere Optionen benötige?
    Wenn Sie mit den vorgeschlagenen Käufern nicht zufrieden sind oder weitere Optionen benötigen, können Sie uns kontaktieren, um Ihre Anforderungen zu besprechen und weitere potenzielle Käufer zu finden.
    Gibt es eine Möglichkeit, vorab Informationen über potenzielle Käufer zu erhalten, um eine informierte Entscheidung zu treffen?
    Ja, es besteht die Möglichkeit, vorab Informationen über potenzielle Käufer zu erhalten, um Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung zu helfen.

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    Wir haben über 24.000 verifizierte Kaufinteressenten in unserer Datenbank.

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    Ihr Ansprechpartner Dr. Rainer Ammon kandidaten@unternehmer-radio.de

    Sie haben Fragen? 0211 / 822 699 - 40
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